Navigation ein/aus

In diesem Ausbildungsjahr führte die gemeinsame Studienfahrt zum Thema 'Niederlande - Leben mit dem Wasser' vom 17. - 21.04.2015 in die Provinz Nord-Holland.

Am ersten Tag wurde das Bonhoeffer-College in Castricum besucht. Dort gab es mit den Fachkollegen aus den Niederlanden einen intensiven Austausch zum Thema 'Mobbing' und zu Unterrichtsmaterialien im Fach Niederländisch. Das Projekt 'Zand tegen Zee' in Petten wurde am 2. Tag erforscht. Nach einem einführenden Vortrag im Informationszentrum fand eine Begehung des neuen Küstenschutzprojekts statt. Aktuelle und anschauliche Unterrichtsmaterialien zum Thema 'Nederland en het water' konnten mitgenommen werden. Auch die Städte Alkmaar und Haarlem wurden in unterschiedlichen Programmpunkten erkundet.

KLE_GyGe_Studienfahrt NL2_150KLE_GyGe_Studienfahrt NL1_150KLE_GyGe_Studienfahrt NL4_150KLE_GyGe_Studienfahrt NL3_150









Weitere Behörden und Einrichtungen

Ministerium für Schule und Bildung NRW Bezirksregierungen Landesprüfungsamt

© 2013 - 2017 Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Kleve