Navigation ein/aus

Sommerfest des Seminars GyGe

Am letzten Seminartag vor den Sommerferien fand im Anschluss an alle Fach- und Kernseminare das traditionelle Sommerfest für die Referendarinnen und Referendare sowie die Fachleiterinnen und Fachleiter statt.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf der grünen Wiese unter den Linden gegrillt. Der Sprecherrat hatte zusammen mit der Seminarleitung die Organisation des Festes übernommen. Überall wuselten eifrige Helfer am Salatbuffet, am Getränkeausschank sowie beim Auf- und Abbau über das Seminargelände. Mitgebrachte Gitarren stimmten mit schönen Klängen auf die Sommerferien ein.  Auf Decken liegend oder an den Tischen sitzend tauschte man sich über die letzten acht Monate der Ausbildung aus oder kam auch mal privat mit den Ausbilderinnen und Ausbildern in Gespräch. Angelockt von der guten Stimmung kam abends auch das Team der benachbarten Freiwilligen Feuerwehr zu der Feier, die einige auch leicht vorgezogen als „Bergfest“ bezeichneten.

Am Ende lautete das Fazit: „Wie schön es doch in Kleve ist!“


KLE-GyGe_Sommerfest1_150KLE-GyGe_Sommerfest8_150

KLE-GyGe_Sommerfest6_150KLE-GyGe_Sommerfest5_150

KLE-GyGe_Sommerfest7_150KLE-GyGe_Sommerfest9_150


Weitere Behörden und Einrichtungen

Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW Bezirksregierungen Landesprüfungsamt

© 2013 - 2017 Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Kleve